Über mich

Über mich

Ich  brenne dafür,

Menschen und Ihre individuellen Prozesse zu begleiten. Die Frage „Warum“ trägt seit meiner Kindheit eine zentrale Bedeutung meiner Haltung und heutigen Arbeit.

Antworten und Erklärungen zu finden, warum etwas so ist, wie es ist, hat mich immer schon fasziniert. Nach individuellen Lösungen zu suchen, um Frieden mit sich selbst und anderen zu schließen, zählt zu einem der zentralen Bereiche meiner täglicher Arbeit.

Schon früh hat sich dadurch meine innovative und forschende Grundhaltung entwickelt.

Ob Gefühle, herausfordernde Alltagssituationen, Beziehungen zu Mitmenschen oder andere Begegnungen und Zustände, so verraten unsere inneren Überzeugungen alles über uns und zeigen das Bild, welches wir jahrelang uns über uns selbst ausgemalt haben.

Mein Werdegang:

  • Abitur
  • Verwaltungsmanagement
  • Lehrtätigkeit an Berufsschule
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin beschränkt auf das Gebiet Psychotherapie 

Ausbildungen und Fortbildungen:

  • Auflösende Hypnose nach Floris Weber
  • Hypnose nach Milton Erickson
  • Systemische Hypnose nach Gunter Schmidt
  • Gesprächspsychotherapie nach Carl Rodgers
  • Emotion Code und Body Code nach Dr. Bradley Nelson  (Kinesiologie)
  • Reiki (Meistergrad)

Kinder- und Jugendcoaching:

  • Mind Tv (Visualisierungstechnik für Kinder)
  • IPE Kinder & Jugendcoach

Da jeder Mensch anders ist und somit auch andere Bedürfnisse hat, wende ich verschiedenste, stets individuell zugeschnittene Methoden an, um den bestmöglichen Erfolg zu erzielen.

Als ausgebildete und staatlich geprüfte  Heilpraktikerin begrenzt auf das Gebiet der Psychotherapie, führe ich auch eine Online-Praxis und freue mich, auch dich auf deinem Weg in ein erfülltes, energiereiches Leben zu begleiten.