Kinder

pixabay little-girl-gf097948c3_1920

Therapie und Coaching für
Kinder und Jugendliche

Du bist bei mir genau richtig, wenn du deinem Kind die Möglichkeit geben möchtest, den Reset-Knopf zu drücken und sich von belastenden Erfahrung zu befreien. Besonders bei Kindern und Jugendlichen ändert sich durch äußere Einflüsse in kurzer Zeit oftmals sehr viel. 

Negative Erfahrungen in Kindergarten, Schule, mit Lehrern, durch Trennung der Eltern und der Verlust von Freunden, können zu angestauten Emotionen führen.

Sie wissen häufig nicht, wie sie mit diesen herausfordernden Situationen und Blockaden umgehen sollen.
Mit der Visualisierungstechnik Mind TV lassen sich Kinder auf ganz spielerische Art und Weise von eingeschlossenen Emotionen befreien. So können Kinder ihren Alltag wieder mit Freude und Leichtigkeit meistern.

Mind TV in Kombination mit dem Emotionscode sind in solchen Situationen ein effektives Mittel, um emotionale Blockaden zu lösen.

MindTV die Visualisierungstechnik für Kinder

Dein Kind darf spielerisch erfahren, wie einfach es ist, frei und selbstbewusst zu sein und alte Fußfesseln abzulegen. In dieser Traumwelt ist es wie bei „Wünsch dir was“, und es wird geschehen. Die Kinder öffnen danach ihre Augen und sagen „Das war ja cool“…
Keine Sitzung gleicht der anderen. In meinen Sitzungen wird mit den Füßen gestampft , in die Luft geboxt und gelacht. Das Wichtigste für mich ist, dass die Kinder Spaß haben und lernen, dass sie dem Leben nicht hilflos ausgeliefert sind.

Bei mindTV geht es darum, schlechte Gefühle wie Angst, Nervosität, Wut oder Traurigkeit zu finden, zu entfernen und durch positive Emotionen zu ersetzen. Indem man Situationen und Lösungen in der Vorstellungskraft erlebt, kann man die eigene Wahrnehmung aktiv beeinflussen und verändern. MindTV funktioniert so gut, weil alle Antworten schon da sind. Der Schlüssel ist, das Kind in die richtige Richtung zu lenken und ihm zu helfen, sein Anliegen selbst zu lösen. Visualisierung ist eine äußerst wirksame Methode, um genau das zu erreichen. Du wirst überrascht sein, wie natürlich dein Kind damit umzugehen weiß. Es ist eine Fähigkeit, die es nicht erst lernen muss. Man kann es sich wie eine Traumreise vorstellen. Die Kinder haben Spaß dabei und sind danach positiv überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Die Visualisierungstechnik ist nicht mehr, als an etwas zu denken und dadurch Bilder zu erzeugen. Spannend und faszinierend ist, dass Untersuchungen zeigen, dass das menschliche Gehirn nicht zwischen echten und imaginären Bildern unterscheiden kann. Aus diesem Grund können Bilder im Kopf sofort Angstgefühle und sogar körperliche Reaktionen wie einen erhöhten Puls oder Schweißausbrüche auslösen. Natürlich geht es auch andersrum, wenn man sich Erfolgserlebnisse und positive Situationen vorstellt. Visualisierung funktioniert!

Meine mindTv Sitzungen werden noch von einer weiteren Methode dem Emotionscode unterstützt. Damit lassen sich kinetisch eingeschlossene Emotionen, die teilweise vererbt worden sind, lösen.

Wissenswertes für Eltern (Broschüre)

Video für Kinder und Eltern

Mind Tv Konzepte

 

Anwendungsmöglichkeiten

Honorar

Mind Tv für Kinder & Body Code

inkl. Erstgespräch

40-50 Minuten 140€ pro Sitzung

Die meisten Kinder brauchen 2-3 Sitzungen.

Eltern und Kinder

Da wir mit unseren Kindern in Verbindung stehen, ist es häufig sinnvoll,
dass wir als Eltern uns ebenfalls unseren Themen widmen und diese auflösen…

Sprecht mich einfach darauf an, ich freue mich auf euch!