Meine Leistungen

Meine Methoden

Auflösende Hypnose

Unser Handeln wird zu 90 % über das Unterbewusstsein und nur zu 10 % über das Bewusstsein bestimmt. Dies führt dazu, dass uns Problemlösungen oft so schwer fallen.

Das Unterbewusstsein ist der Speicher von Erfahrungen, Erinnerungen, Konditionierungen, die eine wichtige Rolle in unseren Entscheidungen im Leben haben. Die belastenden Gefühle, die häufig in der Kindheit entstehen, sind der Ursprung der negativen Handlungen und Gedanken. Während dieser Form der Hypnose ist man wach und ansprechbar und hat einen sehr guten Zugang zu seinen Gefühlen. Man nimmt alles intensiver war, was in der Hypnose passiert und kann sich auch nach der Hypnose in der Regel daran erinnern . Dies hat nichts mit der Show-Hypnose aus dem Fernsehen gemeinsam. Oft erreicht man schon in 6 Sitzungen wesentliche Erfolge.

Emotion Code®

Der Emotion Code von Dr. Bradley Nelson ist eine Technik , die mit Hilfe der Kinesiologie eingeschlossene Emotionen freisetzen kann. Schädliche emotionale Energien können aus negativen vergangenen Ereignissen entstanden sein und Angstgefühle hervorrufen sowie Menschen von der Liebe fernhalten. Sie bestehen wie der Rest des Körpers aus Energien und können einen Einfluss auf das physische Gewebe ausüben.

Dies kann zu Unwohlsein, Stress, Ängsten und Depressionen führen. Das Lösen dieser Emotionen kann physische und emotionale Schwierigkeiten verschwinden oder viel besser bewältigen lassen.

Body Code®

Der Body Code von Dr. Bradley Nelson ist die weiterführende Methode, in der der Emotionscode enthalten ist.

Das Ziel ist der Ausgleich des Körpers in diesen verschiedenen Aspekten: Emotional, energetisch, ernährungsbezogen, strukturell, pathogen und toxisch.  Diese Technik soll keine medizinische Behandlung ersetzen, aber durch die Korrektur der zugrundeliegenden Ungleichgewichte helfen wir den körpereigenen Selbstheilungskräften, die Kontrolle zu übernehmen. Infolgedessen verschwinden oft Beschwerden und Funktionsstörungen im Körper, die Organe funktionieren so, wie sie sollten, Nährstoffe werden richtig aufgenommen, das Energieniveau steigt, und emotionale Probleme werden beherrschbar oder verschwinden ganz.“

Behandlungsmöglichkeiten:

  • Schmerzen – psychosomatische Symptome , Angstzustände, Schlafstörungen, Burnout, Allergien, Asthma, Reizdarm,  chronische Schmerzzustände ohne organische Ursache, Schwindel, Schreibabys,  Schuppen,  Neurodermitis, Longcovid 

Reiki / Fern-Reiki

Reiki bedeutet soviel wie „universelle Lebensenergie”. Durch die Anwendung von Reiki sollen Selbstheilungskräfte aktiviert, Blockaden gelöst, Ängste und Stress gelindert, Körper und Geist regeneriert und die Gedanken wieder klarer werden. Die universale Lebensenergie kennt keine Grenzen und fließt überall. Deswegen ist Fern-Reiki unabhängig von Raum und Zeit. Die einzige Voraussetzung für Fern-Reiki ist immer die Einwilligung der Person oder Eltern, die das Reiki erhalten soll. Im Normalfall sind 3 – 4 Behandlungen in nicht zu großen Abständen zu empfehlen. Oft ist bereits nach der 1. Behandlung eine Veränderung wahrnehmbar. Ich bin in verschiedenen Techniken ausgebildet und kombiniere diese nach Bedarf. 

Mind TV

Bei mindTV geht es darum, schlechte Gefühle wie Angst, Nervosität, Wut oder Traurigkeit zu finden, zu entfernen und zu ersetzen. Indem man Situationen und Lösungen in der Vorstellungskraft erlebt, kann man die eigene Wahrnehmung aktiv beeinflussen und verändern. MindTV funktioniert so gut, weil alle Antworten schon da sind. Der Schlüssel ist, das Kind in die richtige Richtung zu lenken und ihm zu helfen, sein Anliegen selbst zu lösen. Visualisierung ist eine äußerst wirksame Methode, um genau das zu erreichen. Du wirst überrascht sein, wie natürlich dein Kind damit umzugehen weiß. Es ist eine Fähigkeit, die es nicht erst lernen muss. Man kann es sich wie eine Traumreise vorstellen. Die Kinder haben Spaß dabei und sind danach positiv überrascht, wie schnell die Zeit vergangen ist. Die Visualisierungstechnik ist nicht mehr als an etwas zu denken und dadurch Bilder zu erzeugen. Spannend und faszinierend: 

Untersuchungen zufolge unterscheidet das menschliche Gehirn nicht zwischen echten und imaginären Bildern. Aus diesem Grund können Bilder im Kopf sofort Angstgefühle und sogar körperliche Reaktionen wie einen erhöhten Puls oder Schweißausbrüche auslösen. Natürlich geht es auch andersrum, wenn man sich Erfolgserlebnisse und positive Situationen vorstellt. Visualisierung funktioniert!  Ich bin in verschiedenen Techniken ausgebildet und kombiniere diese nach Bedarf. Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.